Meeresschutz

Meeresschutz ist ein wichtiges Thema auf Sardinien – nicht zuletzt weil sich die großen Zusammenhänge auf unserem Planeten immer weiter erschließen. Das Mittelmeer ist ein sehr fragiles Ökosystem und es gilt, seine Schönheit und Artenvielfalt zu schützen.  Für eine Insel wie Sardinien, die zudem zu einem großen Teil vom Tourismus an den Küsten lebt, hat der Meeresschutz hohe Priorität.

Mehr zum Thema Meeresschutz auf www.segelrevier-sardinien.de:

Meeresschutz

Übersicht der Meeresschutzgebiete / aree marine protette

Rund Sardinien findest du folgende marine Schutzzonen (AMP – aree marine protette), die per Fähre, Ausflugs- oder Charterboot erreichbar sind:

Auf meinem Blog findet ihr eine ausführliche Beschreibung, die ich bei nächster Gelegenheit noch überarbeiten und aktualisieren werde: https://pecora-nera.eu/aree-marine-protette-meeresschutz-auf-sardinien/